Pure hospitality – Hotel Siegboot in Siegen

The team at Hotel Siegboot welcomes you to a renowned 3-star hotel close to the river Sieg. We are now the fourth generation to run the hotel and like to call ourselves a traditional family business. We offer business travellers a temporary home, guests on mini breaks or holiday time out and hotel guests a much-needed sleep after celebrating We look forward to welcoming every guest and making your stay one that you can enjoy to the full.

I immediately felt at home at Hotel Siegboot. The whole hotel radiates cosiness and the staff are very cordial. I regularly take short breaks with my wife in the beautiful Siegerland and Hotel Siegboot has been our number one address for this for years.

Peter Harscheidt, 54 years old

Your short break in green Siegerland

If you like holidays in the countryside, you will love Siegerland! Our hotel is located in one of the most densely wooded regions of Germany and offers the perfect overnight accommodation for your relaxing holiday in nature. Discover the idyllic area on the numerous hiking trails or varied cycling tours.

In the morning you can start your day with a hearty breakfast and then finish it off in our relaxation area with a sauna or infrared cabin.

Long-term accommodation for business travellers

For all business travellers, such as craftsmen, fitters or forest workers, we are happy to offer special rates for long-term bookings or regularly recurring bookings. Groups of up to 35 people can also be accommodated at our hotel without any problem.

In view of the imminent construction of the new Siegtalbrücke bridge, we are also renting out entire floors. Feel free to contact us for an offer that is tailored exactly to your needs.

Switch to working from a hotel

If the conditions are not ideal, working from home can become quite challenging in the long run. Don't ponder for long, try an alternative: switch to the hotel office. In our hotel rooms you will find everything you need to work: plenty of space, maximum peace and quiet, free WiFi and water. Talk to your employer about it. We will be happy to provide you with an individual offer.

Room facilities and prices

All rooms have a shower/WC including hairdryer, WiFi (free of charge), telephone, satellite TV, radio alarm clock and a kettle. All rooms are accessible via the staircase and a lift. Free parking at the hotel on the hotel grounds.

Room prices without breakfast  
Single room EUR 67.00
Queen size (bed 1.40 m wide) EUR 5.00 surcharge
   
Double room EUR 89.00
Double room with single occupancy EUR 77.00
Family room from EUR 125.00
Garage EUR 10.00 per day
Pet, without food (on request) EUR 10.00
   
Breakfast buffet: EUR 7.50 per person

For a fee: You can use our sauna and our infrared cabin (free of charge) to relax.When booking with the Booking-Card you will receive an instant discount of 5% off the accommodation price. In addition, the use of our sauna is then free for you and you get 10% discount off your restaurant bill in our restaurant.

Of course we are there for you around the clock. If you are going to arrive after 6.00 p.m., please inform us in good time. This is when our Key Boy comes into play: an automatic issuing system for key and card systems. We will then give you a code using your credit card and you can conveniently use the 24h check-in.

The values of a family business run by the fourth generation.

1.

Passion through and through

We wouldn't get far without a great passion for our guests and employees, for the location, for our daily work.

2.

Guests in the spotlight

Everything revolves around you – and that's how it should be. We respond flexibly to special requests and make everything possible for you to feel comfortable with us.

3.

Atmosphere and togetherness

If you are hosting a party or staying overnight with us, you can expect all-round service. Cordiality and friendly interaction are one of the most important values within the team and with guests.

4.

Organisation and experience

Whether it's company celebrations, birthdays or catering – thanks to our experience you can rely on smooth processes and precise planning. For us, quality does not only mean good food, but also that you can enjoy your celebration to the full.

Contact us now

Do you have any questions or would you like to request an individual offer? We will be happy to assist and advise you in person.

Kind regards,
Sandra Kahmer-Dach
(Certified Hotel Administrator) and
Thomas Kahmer
(State-Certified Business Economist & Chef)

Enjoy deliciously.

Gastfreundschaft pur – Hotel Siegboot in Siegen

Das Team des Hotel Siegboot begrüßt Sie in einem renommierten 3-Sterne Hotel in unmittelbarer Nähe an der Sieg. Mittlerweile führen wir das Hotel in vierter Generation und nennen uns gerne ein traditionelles Familienunternehmen. Bei uns finden Geschäftsreisende ein kurzes Zuhause, Kurzurlauber oder Feriengäste eine Auszeit oder Übernachtungsgäste nach einer Feier den ersehnten Schlaf. Wir freuen uns auf jeden Gast und ermöglichen Ihnen einen Aufenthalt, den Sie in vollen Zügen genießen können.

Nach der Coronaschutzverordnung des Landes NRW gilt bei Hotelübernachtungen von Geschäftsreisenden aktuell die 3G-Regel (geimpft, getestet oder genesen-Test nicht älter als 24 Stunden). Bei längeren Aufenthalten muss der Test am 4. Tag wiederholt werden. Für Privatreisende gilt die 2G-Regel. Unser Frühstücksraum darf von vollständig Geimpften oder Genesenen genutzt werden. Vielen Dank für Ihre Verständnis.

Ich hab mich im Hotel Siegboot sofort wie zu Hause gefühlt. Das ganze Haus strahlt Gemütlichkeit aus und die Mitarbeiter sind sehr herzlich. Mit meiner Frau mache ich regelmäßig Kurzurlaub im schönen Siegerland und das Hotel Siegboot ist dafür schon seit Jahren unsere erste Adresse.

Peter Harscheidt, 54 Jahre

Ihr Kurzurlaub im grünen Siegerland

Wer Urlaub im Grünen mag, wird das Sieger­land lieben! Unser Hotel befindet sich in einer der wald­reichsten Regionen Deutschlands und bietet die perfekte Übernachtungs­möglichkeit für Ihren Erholungs­urlaub in der Natur. Entdecken Sie die idyllische Gegend auf den zahlreichen Wanderwegen oder abwechslungs­reichen Radtouren.

Morgens starten Sie bei uns mit einem aus­giebigen Früh­stück in den Tag und können diesen später in unserem Entspannungs­bereich in der Sauna oder Infra­rotkabine aus­klingen lassen.

Langzeit­unterkunft für Geschäfts­reisende

Für alle Geschäftsreisenden, wie Handwerker, Monteure oder Waldarbeiter bieten wir gerne Vorteilskonditionen bei Langzeitbuchungen oder regelmäßig wiederkehrenden Buchungen an. Auch Gruppen von bis zu 35 Personen können ohne Problem in unserem Hotel untergebracht werden.

Mit Blick auf den baldigen Bau der neuen Siegtalbrücke vermieten wir auch ganze Etagen. Kontaktieren Sie uns gerne für ein Angebot, das genau auf Ihre Ansprüche zugeschnitten ist.

Wechseln Sie ins Hotel Office

Wenn die Bedingungen nicht optimal sind, kann arbeiten von zu Hause auf Dauer ganz schön herausfordernd werden. Grübeln Sie nicht lange, sondern probieren eine Alternative aus: Wechseln Sie ins Hotel Office. In unseren Hotelzimmern finden Sie alles, was Sie zum Arbeiten brauchen: Genug Platz, maximale Ruhe, kostenloses WLAN und kostenloses Wasser. Sprechen Sie mit Ihrem Arbeitgeber darüber. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Zimmeraus­stattung und Preise

Alle Zimmer verfügen über Dusche/WC inkl. Föhn, WLAN (kostenfrei), Telefon, Sat-TV, Radiowecker und einen Wasserkocher. Erreichbar sind alle Zimmer über das Treppenhaus sowie über einen Fahrstuhl. Kostenlose, hoteleigene Parkplätze befinden sich direkt auf dem Hotelgelände.

Zimmerpreise ohne Frühstück  
Einzelzimmer 67,00 Euro
ab 01.01.2022
69,00 Euro
Queensize (Bett 1,40m breit) 5,00 Euro Aufpreis
   
Doppelzimmer 89,00 Euro
ab 01.01.2022
93,00 Euro
Doppelzimmer als EInzelzimmer 77,00 Euro
ab 01.01.2022
79,00 Euro
Familienzimmer ab 125,00 Euro
ab 01.01.2022
ab 130,00 Euro
Garage 10,00 Euro pro Tag
Haustier, ohne Futter (auf Anfrage) 10,00 Euro
   
Frühstücks-Buffet: pro Person 7,50 Euro

Gegen Gebühr: Zur Entspannung stehen Ihnen unsere Sauna sowie unsere Infrarotkabine (kostenlos) zur Verfügung.

Bei Buchung mit der Booking-Card erhalten Sie einen Sofortrabatt von 5% auf den Übernachtungspreis. Außerdem ist die Nutzung unserer Sauna dann für Sie kostenlos und in unserem Restaurant bekommen Sie 10% Rabatt auf Ihre Restaurantrechnung.

Selbstverständlich sind wir gerne rund um die Uhr für Sie da. Bei Ankunftszeiten nach 18.00 Uhr bitten wir Sie uns frühzeitig zu informieren. Dann kommt unser Key Boy zum Einsatz: ein automatisches Ausgabesystem für Schlüssel- und Kartensysteme. Unter Angabe Ihrer Kreditkarte vergeben wir Ihnen dann einen Code und Sie können bequem den 24h Check-In nutzen.

Die Werte eines Familien­unter­nehmens in der 4. Generation.

1.

Leidenschaft durch und durch

Für Gäste und Mitarbeiter, für den Standort, für den Arbeitsalltag – ohne eine große Portion Leidenschaft geht es nicht.

2.

Gäste im Mittelpunkt

Alles dreht sich um Sie – und das gerne. Wir reagieren flexibel auf Sonderwünsche und ermöglichen alles, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.

3.

Atmosphäre und Miteinander

Wenn Sie bei uns eine Feier ausrichten oder übernachten, erwartet Sie eine Rundum-Betreuung. Herzlichkeit und ein familiärer Umgang sind im Team und mit Gästen einer der wichtigsten Werte.

4.

Organisation und Erfahrung

Ob Firmenfeiern, Geburtstage oder Catering – dank unserer Erfahrung können Sie sich auf reibungslose Abläufe und genaue Planung verlassen. Qualität bedeutet für uns nicht nur gutes Essen, sondern auch, dass Sie Ihre Feier in vollen Zügen genießen können.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Haben Sie Fragen oder möchten Sie ein individuelles Angebot anfragen? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie persönlich.

Ihre Sandra Kahmer-Dach
(Hotelmeisterin) und
Thomas Kahmer
(staatlich geprüfter Betriebswirt & Koch)

Leckeres genießen.